Wichtige Hinweise zum Saisonbeginn!

Das Ergebnisportal https://nrw.svw.info/ funktioniert auch weiterhin nur eingeschränkt. So ist die Eingabe von Ranglisten bislang nicht wieder ermöglicht worden und wird allem Anschein nach auch bis zum 20. August nicht funktionieren. Der Schachbund NRW plant die Ablösung des bestehenden Systems durch eine professionelle Lösung, was nach Jahren der mangelhaften Funktion des bestehende Portals nur zu begrüßen ist. Dass dies erst jetzt geschieht und zu diesem Zeitpunkt unmittelbar vor Beginn des Spielbetriebs ist dagegen eher bedauerlich.

Wie dem auch sei: Wir müssen derzeit einen Schritt zurück tun und die mangelnde Funktionalität des Portals ausgleichen. Deshalb sind alle Vereine verpflichtet, mir bis zum 21. August 2022 ihre Rangliste für die drei Staffeln des SBBL als Excel-Datei zuzumailen.

In der Exceldatei eines Vereins sind die Spieler in der gültigen Folge der Rangliste untereinander aufzulisten mit Rangnummer (entsprechend BTO NRW 10.2), Name (exakt so wie er in der DWZ-Verwaltung des DSB erscheint) und Geburtsjahr (dies dient nur meiner Kontrolle der Angaben). Also etwa so:

1Adenauer, Konrad1961
2Brandt, Wilhelm1989
3Carlsen, Magnus1954
4Döblin, Alfred1952
5Eisenstein, Sergei1970
6Fühmann, Franz1951
7Gans, Gustav2001
8Herder, Johann Gottfried1999
1001Ishiguro, Kazuo1961
1002Joyce, James1984
1003Kant, Immanuel1957
9Lessing, Gotthold Ephraim1975
10Marx, Karl1963
11Nestroy, Johann1966
12Opel, Adam2001
13Picasso, Pablo1998
14Roth, Joseph2010
2001Schmidt, Helmut1985
2002Tal, Michail1963
2003Unamuno, Miguel de1997

Bitte beachtet, dass in der 2. Bezirksliga und der Bezirksklasse nur mit 6 Stammspielern gespielt wird. In der letzten Mannschaft eines jeden Vereins sind die Stamm- und Ersatzspieler durchzunummerieren.

Vereine die am Viererpokal teilnehmen, müssen mir Ihre komplette Rangliste in dieser Form mitteilen.

ACHTUNG: Diese Meldung per Excel-Datei an mich gilt nur für die Staffeln und den Viererpokal des SBBL! Andere Spielebenen werden das Problem eventuell in anderer Form und mit anderen Fristen lösen!

Ich werde alle Ranglisten zusammentragen und an einem der ersten Tage der Kalenderwoche 34 als PDF veröffentlichen. Dieses PDF muss von den Vereinen dann allen Mannschaftsführern zugänglich gemacht werden und ist Grundlage der Aufstellung.

Angeblich ist die Ergebniseingabe über das Portal auch ohne die Ranglisten möglich. Bei der Ergebniseingabe werden wohl alle Spieler des Vereins angezeigt werden. Es müssen dann die aufgestellten Spieler gesucht und entsprechend eingegeben werden.

Für Rückfragen zum Verfahren stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Dr. Marius Fränzel
1. Spielleiter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.