Ulrich Waagener gewinnt die Einzelmeisterschaft

Zur letzten Runde sind alle verbliebenen Teilnehmer der Einzelmeisterschaft nach Solingen gekommen, um die Meisterschaft und die Qualifikationsplätze für die Verbandsebene auszukämpfen. Umrahmt wurde die Finalrunde durch den zeit- und ortsgleichen Kampf in der U20-Jugendverbandsliga zwischen der SG Solingen und Radevormwald.

Aussichtsreichster Kandidat für den Meistertitel war Ulrich Waagner (SW Remscheid), der bisher nur ein Remis gegen Markus Mrochen abgeben musste und nun gegen Detlef Beil (SF Anna) antrat, der ein überaus überzeugendes Turnier spielte. Ulrich ließ nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit einem Schlusssieg 4½/5 Punkte und damit den Titel und verwies Detlef Beil mit 3/5 Punkten auf Platz 4. Die Konkurrenten um die Meisterschaft, Markus Mrochen (SC Solingen 28) und Wolfgang Steinbach (SG Solingen) konnten ebenfalls ihre Partien gewinnen und landeten mit jeweils 3½ Punkte auf den Verfolgerplätzen; Markus dank besserer Feinwertung auf dem zweiten Platz.

Wir gratulieren den vier Qualifikanten und wünschen viel Erfolg bei der Einzelmeisterschaft des NSV im nächsten April.

Thomas Falk
2. Spielleiter

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.