Auftakt zum Dähne-Pokal 2022

Nach einer Reihe von Ab- und Anmeldungen durch die Verschiebung der ersten Runde des Dähne-Pokals des Schachbezirks Bergisch-Land wegen einer Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes, konnte heute bei herrlichem Sommerwetter die erste Runde des Einzelpokals gespielt werden. Sechs Spieler kamen nach Wuppertal, um um die zwei Qualifikationsplätze für den Niederrheinischen Schachverband zu ringen.

Während Stefan Wickenfeld (SG Solingen) und Ulrich Waagener (SW Remscheid) sich mit den weißen Figuren klar durchsetzen konnten, musste Ewald Fichtner (SG Solingen) erst noch den Mehrbauern seines Gegners zurückgewinnen und die Remis-Angebote abwehren.

In der Zwischenrunde (Halbfinale) treffen nun Stefan Wickenfeld und Ulrich Waagener aufeinander, während Ewald Fichtner durch Losglück im Finale auf den Gewinner des Halbfinale wartet.

Thomas Falk
2. Spielleiter

Zur Seite der Pokal-EM

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.