NSV-Blitz-Einzel: Jens Nebel und Torsten Werbeck qualifizieren sich für NRW-Blitz-Einzel

Torsten Werbeck (links) und Jens Nebel (hinten mitte) bei der Siegerehrung der NSV-Blitz-EM 2022 in Kevelaer.
Vorne der alte und neue NSV-Blitzmeister Marcel Harff und in der 2. Reihe rechts Vizemeister Eugen Heinert.

Drei Vertreter des Schachbezirks Bergisch-Land, Jens Nebel, Torsten Werbeck und Ewald Fichtner, reisten am Samstag ins niederrheinische Kevelaer, um zusammen mit zwölf Spielern aus anderen Bezirken die Meisterschaft im Verbandseinzelblitz auszutragen.

Nach fünfzehn Runden standen die vier Qualifikanten für NRW fest, darunter zwei aus  dem Bezirk Bergisch-Land: Hinter Marcel Harff, der seinen Titel verteidigen konnte, und Eugen Heinert platzierte sich Jens Nebel (Velberter SG) mit nur einem halben Punkt Abstand souverän mit 9½/14 Punkten auf Platz 3.

Nach einem mäßigen Start konnte Torsten Werbeck (Elberfelder SG) in der zweiten Hälfte des Turnieres, in der er keine Partie mehr verlor, zur Spitzengruppe aufschließen und landete so mit 8½/14 Punkten auf dem vierten Platz. Er wiederholte damit seine Platzierung von 2020.

Damit qualifizieren sich Jens Nebel und Torsten Werbeck für den NRW-Einzelblitz im März. Wir gratulieren ihnen herzlich und wünschen viel Glück.

Der dritte Vertreter des Schachbezirks Bergisch-Land, Ewald Fichtner (SG Solingen), landete mit 7½/14 Punkten auf dem siebten Platz.

Thomas Falk
2. Spielleiter

Zur Ergebnisseite beim NSV

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.