Auftakt zum Dähne-Pokal 2017

Ein Dutzend Spieler des Schachbezirks Bergisch-Land kamen am Freitag zur ersten Runde des Einzelpokals 2017 des Schachbezirks Bergisch-Land zur Elberfeld Schachgesellschaft 1851, die erstmalig den Pokal austrägt. Die Elberfelder stellten denn auch die Hälfte der Teilnehmer, so dass es gemäß dem Reglement zu einem Vergleichskampf der ESG gegen den Rest des Bezirks kam.

Dabei konnte sich überraschend Samuel Haringer (ESG) gegen Stefan Speck (SC Solingen 1928) durchsetzen, und Martin Keller (ESG) musste ins Blitzstechen, um sich gegen Uwe Büttgenbach (Ronsdorfer SV) durchzusetzen. Ferner kam es auch zu einem Vergleichskampf der beiden Spielleiter des Bezirkes, Dr. Marius Fränzel (SG Solingen) und Thomas Falk (ESG), den Marius etwas glücklich für sich entscheiden konnte.

In der Zwischenrunde treten Thorsten Kuhnhenn (Sfr. Anna 88) gegen Marius Fränzel sowie Gerhard Arold (ESG) gegen Martin Keller an. Beide Begegnungen werden schon in der nächsten Woche ausgetragen.

Zur Seite des SBBL-Dähnepokals mit allen Paarungen und Ergebnissen

Thomas Falk
2. Spielleiter

Dieser Beitrag wurde unter Spielbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.